Sonntag, 1. Juli 2018

Fetacreme


Am Samstag hatten wir unser hiesiges Strassenfest, bei dem jeder Nachbar eine Spezialität zum Grillbuffet beisteuert. Ich wurde für nen Dip eingeplant. So konnte ich endlich mal wieder was Neues ausprobieren und hier das Ergebnis für Euch posten. Es ist eine Fetacreme mit Paprika geworden, und sie scheint gut angekommen zu sein, denn sie war fast alle. Ich finde sie auch sehr lecker und schön leicht gemacht. Alles miteinander im Topf verrühren ist immer ne klasse Sache.

Zutaten:
200g Frischkäse
200g Feta
2-3 Knoblauchzehen
1 rote Zwiebel
1 rote Paprika
1/2 Handvoll Basilikumblätter, frisch
1/2 TL Salz
1/4 TL Pfeffer

Zubereitung:
Paprika, Basilikum, Zwiebel und Knoblauch fein hacken und mit den restlichen Zutaten verrühren, fertig!

Thermomixvariante:
Knoblauch und Zwiebel, halbiert, im Mixtopf für 5Sek/Stufe8 zerkleinern. Paprika dazu und weitere 5Sek/Stufe5 zerkleinern. Restliche Zutaten für 10Sek/Stufe 3 unterrühren.

1 Kommentar:

  1. Wir wollten einen Ausflug zu einem Hotel in Eppan in Südtirol machen und da plane ich etwas den Proviant... Die Fetacreme sieht super lecker aus und da wir alle Schafskäse lieben wird das genau das Richtige für uns sein:) Schönes Rezept!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Euer Feedback, Anregungen und und und