Montag, 6. Juli 2015

Biergarten am Flugplatz Loemühle in Marl



Heute war mal wieder Ausflugswetter nach der Arbeit angesagt. Blauer Himmel, nicht mehr so heiß, ideal für eine kleine Tour durch die nähere Umgebung. Um dem 2,5 jährigem Sohnemann auch etwas Programm zu bieten, entschieden wir uns für die perfekte Kombi: lecker Essen & Trinken und dabei Flugzeuge gucken. 



Der Flugplatz Loemühle mit seinem Biergarten mit Mehrblick liegt in Marl, ca. 17 Fahrradkilometer von Herne-Röhlinghausen entfernt und ist ein beliebtes Radlerziel. In der näheren Umgebung findet ihr etliche Bauernhöfe mit Gastronomie wie z.B. Bauer Südfeld, Heine Hof,.... die ich euch auch ans Herz legen kann. 


Heute war nicht allzu großer Betrieb, wir waren gegen 17 Uhr da, und so konnten wir einen Platz direkt an der Start- und Landebahn erhaschen. Offensichtlich eine gute Zeit zum Flugzeuge gucken, denn sie starteten und landeten ziemlich häufig, so dass das Kind null Interesse für den angrenzenden schönen Spielplatz hatte. 


Zuhause wartete "leider" noch eine riesige Portion Milchreis auf uns, so dass wir eigentlich ausser Pommer für den Zwerg kein Essen testen konnten. Aber die Pommes waren super, die sonstigen Gerichte, die aus der Küche kamen wirkten auch ansprechend. Unser Sohn fand vor allem die Ansagen per Micro aus der Küche toll: " Essen für Lennie ist fertig"
Essen und Trinken gibt es hier in Selbstbedienung, die Auswahl der Getränke ist toll. Die Übersicht der Speisen und Getränke findet ihr hier.



Auch ein großer Grill stand bereit, allerdings war er nicht in Betrieb, sondern wird nur am Wochenende ab ca. 15 Uhr genutzt. Gegrillte Haxen und Hähnchen gibt es dennoch jederzeit frisch gegrillt auf telefonische Vorbestellung 2 Stunden vorab. Das reizt mich doch sehr, so dass wir das Angebot auf jeden Fall nochmal testen werden. 
Falls ihr mal in der Ecke seid, ein Erfrischungsabstecher lohnt, auch mit Kindern oder sogar gerade dann:-)




















Keine Kommentare

Kommentar posten

Ich freue mich über Euer Feedback, Anregungen und und und