Sonntag, 17. Januar 2016

Rohkostrennwagen für Kinder


Gestern ist der kleine Hauszwerg 3 geworden...wie die Zeit vergeht...
Morgen geht die Feierei dann in der Kita weiter und dort wird statt Kuchen lieber ein Frühstück gewünscht. Der Hefeteig für die Pizzaschnecken geht gerade unter der Heizung, so dass ich in der Wartezeit schonmal die gesunde Beilage vorbereiten konnte. Letztes Jahr gab es ja ein Partykrokodil, dieses Jahr dann diese traumhaften Rennautos aus Paprika mit Rohkostfüllung, Würstchen und Käsewürfeln. Ich hoffe, sie kommen gut und heile an;-) 

Zubereitung:
Für die Autos halbiert Ihr große Paprikaschoten und entkernt sie vorsichtig. Mit je 4 Zahnstochern kommen Gurkenscheiben als Räder an die Schoten. Nicht zu dünn schneiden, sie gleichen durch ihre Stärke hoffentlich den unsicheren Stand der Paprikaschoten aus.
Dann nach Belieben füllen. Im Bild seht Ihr:
Schlangengurken
Paprikastreifen
Minitomaten
Weintrauben
Partywürstchen
Käsewürfel
Probiert doch auch Möhrenstifte, Kohlrabistifte, Apfelspalten,.....
Für größere Kinder kann man auch Dips oder Frischkäse dazustellen.

Keine Kommentare

Kommentar posten

Ich freue mich über Euer Feedback, Anregungen und und und