Mittwoch, 2. März 2016

Knoblauchbrot nach Jamie Oliver


Dieses schnelle und einfache Knobibrot habe ich die Tage bei Jamie Oliver als Beilage in seinen 30 Minuten Menüs entdeckt und war sofort Feuer und Flamme. Das sah sooo lecker aus und war es gerade auch;-) Bei den Kräutern darf man variabel sein. Jamie nahm Thymian, mir passte jetzt glatte Petersilie besser dazu. 

Zutaten für 1 Brot:
1 fertig gebackenes Ciabatta
3-4 Knoblauchzehen
1 Hand voll gehackte glatte Petersilie
Pfeffer, Meersalz
Olivenöl

Zubereitung:
Backofen auf 180°C Umluft vorheizen. Ciabatta rautenförmig auf der Oberfläche einschneiden. Knoblauch drüber pressen, gehackte Petersilie, Pfeffer und Salz drüber streuen. Mit ordentlich Olivenöl beträufeln und alles mit den Händen ins Brot einmassieren. Je nach gewünschter Bräune ca. 15 Minuten backen.


Keine Kommentare

Kommentar posten

Ich freue mich über Euer Feedback, Anregungen und und und