So, ich bin euch noch das letzte und dritte Rezept aus der hellofresh Box schuldig. Dieses Mal eine vegetarische Variante von Jamie Oliver. Ich bin kein großer Freund von Süßkartoffeln und würde beim nächsten Mal einfach eine normale Backkartoffel wählen, aber das ist ja Geschmackssache. Mein persönliches Highlight bei dem Rezept sind jedoch die süßen Knusperkerne als Topping....hmmmm...die waren echt lecker. Dazu noch etwas Bacon, Thunfisch oder knuspriges Hühnchen, und ich wäre überzeugt. Aber nur veggie ist für mich persönlich einfach nix.
Zutaten für 2 Portionen:
2 große Süßkartoffeln
1/2 Biozitrone
80g Joghurt
1 Prise Kurkuma
1 Prise Kreuzkümmel
1 Möhre
6 Radieschen
1 Rote Beete
1 rote Zwiebel
1 Apfel
2 TL Kürbis- und Sonnenblumenkerne
1 EL Ahornsirup
35g Rucola
Olivenöl, Pfeffer, Salz
Zubereitung:
Backofen auf Umluft 180°C vorheizen. Süßkartoffeln waschen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen. Mit etwas Olivenöl, Salz und Pfeffer bestreuen. Ca. 50-60 Minuten backen.
Die Hälfte der Zitronenschale fein abreiben und mit Joghurt, Kurkuma und Kreuzkümmel verrühren. Beiseite stellen.
Apfel entkernen, Zwiebel schälen und Restgemüse säubern. Alles klein raspeln und anschließend mit dem Saft der Zitrone, 1 EL Olivenöl und etwas Salz und Pfeffer würzen.
Die Kerne in einer Pfanne ohne Fett bei mittlerer Hitze rösten. Ahornsirup dazugeben und kurz dick einkochen. Masse auf ein Stück Backpapier gießen und auskühlen lassen. Klein bröseln.
Süßkartoffeln aufschneiden und mit Joghurtdip, Salat und Kernen belegen. Mit Rucola garnieren, fertig.
sieht lecker aus gruss papa
AntwortenLöschen