Dienstag, 11. Oktober 2016

Tofino Burgerbude in Essen


Die Tage war ich mit meiner Schwester und unseren Minizwergen wieder kulinarisch unterwegs, und zwar zu dieser wunderbaren kleinen Burgerbude, dem Tofino, in der Nähe der Essener Rü. Die Rü (Rüttenscheider Strasse in Essen) beherbergt sooo viele kulinarische Highlights und liebevolle Lädchen, da weiß man gar nicht wo man zuerst essen und gucken soll. Aber dieser Burgerladen hat zu Recht diverse Auszeichnungen und Empfehlungen von z.B. dem Feinschmecker, Essen geht aus,....




Mit vielleicht 7-10 Tischen und einigen wenigen draußen vor der Tür sind die Chancen auf einen freien Platz verdammt gering. Wir waren in der Woche mittags pünktlich um 12 Uhr zur Öffnung da und hatten Glück, danach war ein ständiges Kommen und Gehen. Die Karte ist klein und überschaubar, aber durch viele Extras kann man sich super seinen individuellen Bio-Burger bauen, den es auch in verschiedenen Größen gibt. Geworben wird mit Biofleisch aus der Region um Essen.
Also empfiehlt es sich auch, den Burger lecker Medium zu bestellen, super!



Auf dem Bild sehr Ihr den Bacon Jam Burger mit 200g Patty und extra karamellisierten Zwiebeln.
Dazu teilten wir uns sehr geile Pommes mit Knobidip. Die Brötchen sind gut in der Konsistenz, bröseln nicht und es schmeckte super!
Also, wer mal in der Ecke ist, probiert es aus. Leider geht bei dieser Größenordnung das Burgerfeeling etwas verloren, da ich gezwungenermaßen auf Besteck angewiesen war;-) Aber so isst es halt....


 



Keine Kommentare

Kommentar posten

Ich freue mich über Euer Feedback, Anregungen und und und