Mittwoch, 3. Mai 2017

Toby's BBQ in Bochum


Für die Ruhrpöttler unter Euch, die es nicht allzu weit nach Bochum haben, kommt hier mal wieder ein kulinarischer Einblick in eine neue Location. Location ist auch schon das Stichwort, denn die ist hier mehr als "interessant". Seit April diesen Jahres hat nämlich die Tankstelle an der Darpestr. ein Upgrade bekommen. Hört sich jetzt komisch an, sieht aber optisch so aus. Dieser coole Smoker/BBQ namens Toby hat sich mit seinem Minilokal dort nämlich angedockt. Super coole Einrichtung und gesmoktes Grillfleisch, da mussten wir von ca. 2 Wochen direkt hin. Der Laden ist sehr klein, nur wenige Sitzgelegenheiten und leider auch der Durchgangsort für die Tankstellen-Toilettenbesucher, aber das gehört wahrscheinlich zum Agreement. 


Die Speisekarte ist überschaubar, man konzentriert sich auf das Wesentliche, ein authentisches amerikanisches BBQ. Bestellt wird am Tresen. Um 1x die Speisekarte rauf und runter zu essen, reicht es somit fast, einmal die XL Combo zu bestellen. So machten wir es auch.
18,50€ für eine schöne Speisenkombi, die wir beiden nicht aufgegessen haben. Lag aber vielleicht auch daran, dass wir mittags da waren. Sind eher die Abendesser.
Der Preis ist gerechtfertigt, die Qualität des Fleisches war sehr gut, alles fiel praktisch vom Knochen.



Auf dem Bild sehr Ihr einen Pulled Pork Slider, Spareribs, Sausage, French Fries, Coleslaw und Redneck Beats. Meine bessere Hälfte hatte statt der Würstchen ein Chicken Quarter. Diese beiden Komponenten waren unser Austauschprogramm, denn eigentlich hätte in der Combo auch Brisket seien sollen, auf das ich mich eigentlich am meisten gefreut habe, aber das dauerte in der Zubereitung noch eine Stunde. Verbuchen wir das mal unter Startschwierigkeiten. Aber auch diese Ersatzlieferungen waren sehr lecker, so dass wir nun bis auf das Briste praktisch alle Fleischangebote testen konnten. 
Preis-Leistung stimmt, es war sehr lecker. Die Location ist super schön eingerichtet aber von der Lage her sehr gewöhnungsbedürftig. Aber einzigartig. Ich kenne sonst kein Lokal mit diesem Grillangebot in der Nähe.




Keine Kommentare

Kommentar posten

Ich freue mich über Euer Feedback, Anregungen und und und