Freitag, 8. Dezember 2017

Pancakes Backmischung


Guten Morgen, die Weihnachtszeit rennt und rennt mal wieder, irre, oder? Wir hatten bereits vor 2 Wochen unser traditionelles Weihnachtsessen vom Lehrjahr aus, das wir seit Ausbildungsbeginn 1999 gnadenlos durchziehen. In den letzten Jahren hat sich dort das Handmade-Wichteln etabliert, eine tolle Erfindung. Jeder hatte etwas in der Küche selbst gezaubert und schön verpackt. Eigentlich hatte ich auch was Spektakuläreres im Visier, aber die kranken Kinder am Wochenende direkt davor haben mich Plan B umsetzen lassen müssen. Dieses Mitbringsel habe ich bei Jessi's süße Versuchungen entdeckt, eine schöne Idee! Zumal man sie auf die schnelle fast immer sofort umsetzen kann, da man die Zutaten in der Regel alle zuhause hat. Gefüllt in ein dekoratives Gefäß und fertig ist diese Handmade-Backmischung für Pancakes. Die frischen Zutaten packt der Beschenkte selbst dazu. Die Anleitung hängt ja bei. Wer also noch ein schnelles Wichtel- oder Weihnachtsgeschenk sucht...

Zutaten für ein großes Glas:
720g Mehl
8 TL Backpulver
12 EL Zucker
1 TL Salz

Zubereitung:
Alle o.g. Zutaten vermischen und in ein Glas füllen. Die Anleitung findet Ihr oben auf dem Bild!

Keine Kommentare

Kommentar posten

Ich freue mich über Euer Feedback, Anregungen und und und