Mittwoch, 11. April 2018

Knoblauchtomaten


Am Montag fand mittlerweile mein 3. Tapas Kochkurs statt, der vermutlich auch der letzte mit spanischen Kleinigkeiten war. Ich bin immer bemüht, neue Rezepte aufzutreiben, damit die Teilnehmer nicht bereits bekannte Sachen erneut kochen müssen. Aber nun bin ich mit über 30 Tapas glaube ich am Limit. Die Rezeptdatenbank werde ich nach und nach ergänzen. Diese Woche hatten wir 12 verschiedene Kleinigkeiten auf dem Teller, dazu leckere selbstgemachte Sangria und zum Dessert Crèma Catalana. Der Knobianteil war enorm, aber es war alles köstlich, und so langsam sollte der Gestank entschwunden sein. Starten wir die neuen Rezepte mit diesen schönen Tomaten, also vegetarischen Tapas.

Zutaten:
8 reife Tomaten
6 Thymianzweige
16 Knoblauchzehen, ungeschält
5 EL Olivenöl
Salz, Pfeffer

Zubereitung:
Backofen auf 220°C vorheizen. Tomaten längs halbieren und mit der Schnittfläche nach oben in eine Auflaufform geben. Thymian und Knoblauchzehen in die Zwischenräume stecken und alles mit Öl beträufeln, leicht pfeffern. 45 Min. im Ofen backen. Thymian entfernen und die Tomaten mit Salz und Pfeffer würzen. Den Knoblauch aus seiner Haut direkt auf die Tomaten drücken und noch warm servieren.

Keine Kommentare

Kommentar posten

Ich freue mich über Euer Feedback, Anregungen und und und