Mittwoch, 15. Oktober 2014

Kochkurs Alpenküche


 Das Jahr rast...dieses Jahr stehen noch 2 Kochkurse an, einer davon ist bereits am 28.10. zum Thema Alpenküche - von Bayern nach Südtirol.
Endlich habe ich alle Rezepte und Einkaufslisten zusammengestellt und habe für alle, die es interessiert, hier einen kleinen Rezepteausblick. Nach und nach werde ich die Zeilen mit Leben füllen und versuchen, alle Rezepte vorzustellen und zu verlinken, wie bereits bei den anderen Kochkursen.

Zillertaler Krapfen
Birnen-Ravioli mit Speck und Käse
Gefüllte Champignons mit Rucola und Gorgonzola
Krautstrudel mit Rahm
Focaccia mit Trauben, Walnüssen, Rosmarin und Speck
Tartiflette aus Frankreich
Wiener Kartoffelsalat
Krosse Hähnchenrollen mit getr. Tomaten und Käse
Topfensoufflé mit Karamelläpfeln

Gut, dass es so viele tolle Blogs und Internetseiten gibt, wo man sich Anregungen holen kann! Wenn ich dann noch meine Zeitschriften und Bücher dazunehme, bin ich schon oft überfordert mit der ganzen Vielfalt, die man zu einem Motto erhält. Ich hoffe, hier ist für jeden was dabei! Ich freu mich schon:-)



Keine Kommentare

Kommentar posten

Ich freue mich über Euer Feedback, Anregungen und und und