Donnerstag, 9. April 2015

Erdbeer-Joghurt-Schoko Eis


Der Frühling ist daaaa! Und bei den Temperaturen schmeckt auch so langsam das Eis wieder. Vorab, für dieses Eis ist keine Eismaschine erforderlich. Allerdings eine Küchenmaschine mit Messerfunktion:-)
Vor einigen Wochen wurde ich von Leckerscout in Zusammenarbeit mit Krups mit 49 anderen Leuten ausgewählt, eine neue Küchenmaschine, die Krups Prep & Cook für 2-3 Wochen zu testen. Da hab ich natürlich sofort Hurra geschrien und war ganz aus dem Häuschen. Zufälligerweise hatte ich in der Woche nahezu zeitgleich eine Thermomixvorführung, da mich das System dieser kochenden Küchenmaschinen grundsätzlich eh neugierig gemacht hatte.  Der Thermomix bekam zuerst die Chance, bei mir zu punkten. Tja, das war wohl das Pech für die Krups....denn einige hier fehlende Funktionen wie die Waagefunktion oder der große Aufsatz zum Dampfgaren haben letzten Endes zum Kauf des Thermomixes geführt. Auch fand ich es leider etwas umständlich, ständig während der Zubereitung die Einsätze wechseln zum müssen. Erst schneiden, dann Messer entfernen und Rührer einsetzen. Da ist der Porsche von Vorwerk einfach besser durchdacht. Auch die Reinigung hat mir hier besser gefallen, da ich nichts auseinanderschrauben mußte. Dennoch ist das Maschinchen von Krups nicht schlecht, wenn man den Thermomix nicht kennt oder den teueren Preis von 1109€ scheut. Schließlich lassen sich mit den voreingestellten Automatikprogrammen ohne großes Nachdenken die Rezepte aus den mitgelieferten Kochbüchern umsetzen. Eine Rezeptdatenbank ist bereits vorhanden und befindet sich im stetigen Aufbau. So, dieses Eis hab ich im Netz gefunden und mit der Maschine nachgezaubert. Das war echt super lecker! Ihr benötigt eine Küchenmaschine (auch eine manuelle tut es) mit einem scharfen und schnellen Messer und einen Gefrierschrank.

Zutaten:
100g Erdbeer-Joghurt Schokolade
300g tiefgekühlte Beeren nach Wahl
50g Zucker
150g Stracciatellajoghurt

Zubereitung:
Die Schoko im Gefrierschrank mit den Beeren frieren lassen. Die gefrorene Schoko im Mixer (mit Messer) klein hacken, gefrorene Beeren dazugeben und mit hacken. Joghurt und Zucker zugeben und solange häckseln, bis ein cremiges Eis entstanden ist.


Die Prep&Cook sowie das Foto wurden mir von Leckerscout und Krups zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare

Kommentar posten

Ich freue mich über Euer Feedback, Anregungen und und und