Dienstag, 1. August 2017

Mojo rojo mit kanarischen Runzelkartoffeln (Papas arrugadas)


Heute habe ich dieses Rezept mal für Euch generalüberholt. Ich habe mittlerweile bestimmt 4-5 verschiedene Rezepte für diese kanarische Mojo-Soße ausprobiert, aber keines kommt 100%ig an das Original im Urlaub ran. Dennoch ist dieses hier kurz davor und soooo lecker, dass wir es öfters machen werden. Zumal man keine aussergewöhnlichen Zutaten benötigt. Lasst Euch vom Kreuzkümmel nicht abschrecken, der Geschmack hat so rein gar nix mit unserem typischen Kümmel zu tun. Den mag ich nämlich auch nicht. Diese Rezeptvariante stammt vom Blog Rezepte mit Herz, vielen Dank dafür. Statt Spitzpaprika habe ich normale rote Paprika genommen, den Rotweinessig durch Weißweinessig ersetzt.

Zutaten:
2 große rote Paprika oder 3 rote Spitzpaprika
70g Tomatenmark
2 kleine getr. Chilis
5 Knoblauchzehen
30g Rotwein-/oder Weißweinessig
70g Olivenöl
2 EL Wasser
2 gestr. TL Salz
1 TL Kreuzkümmel
1 geh. TL Paprikapulver, edelsüß

Zubereitung:
Alle Zutaten mit der Küchenmaschine/Pürierstab zu einer cremigen Soße rühren. 1kg kleine Kartoffeln/Drillinge mit 300g Meersalz gar kochen, das Wasser abschütten und den Topf mit den Kartoffeln ausdampfen/abkühlen lassen. So entsteht automatisch die runzelige Salzkruste.

Thermomixvariante:
Alle Zutaten für 1 Min./Stufe 8 verrühren, fertig.

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Euer Feedback, Anregungen und und und