Donnerstag, 12. Mai 2016

Lachsbagel


Nach 4 Tagen Spontanurlaub an der Nordsee habe ich mich heut Abend in der Küche von der Seeluft inspirieren lassen. Bei der Hitze hatte ich keine Lust groß zu kochen und hatte eher Appetit auf was Frisches im Geschmack. Eigentlich ist dieser Bagel ja kein richtiges Rezept, da ich ihn nicht selber gebacken habe, und man ihn ja auch ganz nach Gusto belegen kann. Aber ich wollte Euch mal eine schöne leichte Anregung dalassen. Klassisch belegt ist er tendenziell ja mit Frischkäse, ich hatte vom Grillen noch Aioli Creme Pikant über, das ich hier prima gebrauchen konnte. Aber Frischkäse passt auch wunderbar. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt

Zutaten für 4 Stück:
4 Bagels
250g frisches Lachsfilet
1 Handvoll Rucola
4 EL Frischkäse oder Ähnliches nach Geschmack
4 EL Honig-Senf-Soße
4 Radieschen

Zubereitung:
Den Lachs in etwas Öl bei mittlerer Hitze von beiden Seiten gar braten, salzen und pfeffern, und anschließend mit 2 Gabeln zerrupfen. Bagels in der Zwischenzeit aufbacken/toasten. Die Unterseite mit Frischkäse, die Oberseite mit Honig-Senf bestreichen. Unterseite mit Rucola und Radieschenscheiben belegen, 1/4 des Lachses daraufverteilen und den Bagel zuklappen. Frisch und pikant im Geschmack. Guten Appetit! 

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Euer Feedback, Anregungen und und und