Mittwoch, 4. Dezember 2013

Pancakes


Ich freue mich in jedem Urlaub, wenn es beim Frühstücksbüffet diese leckeren Dingerchen gibt. Ich liiiiiieeebe Pancakes, schlicht und einfach mit Ahornsirup. Frisch schmecken sie natürlich am besten, was bei meinem Büffet leider aufgrund der Menge nicht ging. Ich hatte sie alle früh morgens gebacken und dann warm gehalten. Ging zur Not auch, aber nur frisch gebacken sind sie so richtig genial. Ich habe schon zig Rezepte getestet und nun das für mich beste bei Chefkoch gefunden.
Mit Joghurt schmecken sie einfach nur genial und werden schön fluffig!

Zutaten für ca. 15 Stück:
150g Mehl
200g Joghurt
100ml Milch
2 EL Zucker
1 Päckchen Backpulver
3 Eier
1 Prise Salz
Öl
Ahornsirup

Zubereitung:
Eier schaumig rühren und dann mit allen anderen Zutaten vermengen. Öl in einer Pfanne erhitzen und dann bei geringer bis mittlerer Hitze die Pancakes darin backen. Achtung, es geht echt schnell. Sobald sich im Teig Blasen bilden, kann man sie schon umdrehen. Mit Ahornsirup serviert sind sie ein Gedicht!


1 Kommentar:

  1. Sehr schnelles, leckeres Rezept. Wir haben zu zweit alle aufgegessen!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Euer Feedback, Anregungen und und und