Montag, 10. April 2017

Wurstsalat nach Tim Mälzer


Wenn Ihr mal Euer klassisches Abendbrot etwas pimpen wollt, dann kann ich Euch diesen Wurstsalat aus einem Kochbuch von Tim Mälzer wärmstens empfehlen. Auch für einen Brunch toll, da man ihn gut auch in größerer Menge vorbereiten kann. Bei uns kam er mit knusprig geröstetem Graubrot beim Kochkurs Fernsehköche auf den Tisch. Jetzt, wo die Radieschen schön knackig sind und auch noch gut schmecken...probiert es einfach mal aus. Leider mal wieder kein so dolles Foto, haben die Räumlichkeiten beim Kochkurs auf die Schnelle nicht hergegeben. Sorry.

Zutaten:
2-3 EL Kräuter- oder Weißweinessig
1 EL grober Senf
1 TL scharfer Senf
2 EL Gewürzgurkenwasser
5 EL neutrales Öl
Salz, Pfeffer, Zucker
600g gemischte Wurst (Krakauer, Wiener, Fleischwurst, gepellte Weißwurst…)
6 Radieschen
100g Rettich
1 rote Zwiebel
1/2 Bund Schnittlauch
Feldsalat
Sauerteigbrot/Graubrot
1/2 Birne

Zubereitung:
Aus den oberen 5 Zutaten (jedoch nur 4 EL Öl) eine Soße rühren. Mit Zucker, Salz und Pfeffer würzen. Wurst in kleine Scheiben/Stücke schneiden und kurz in 1 EL Öl scharf anbraten. Rettich und Radieschen in feine Scheiben hobeln, Schnittlauch in Röllchen schneiden. Alles mit der Wurst und der Soße vermengen, ggf. nachwürzen.
5 Scheiben Brot jeweils von einer Seite dünn mit Öl bestreichen und auf dieser Ölseite in einer Pfanne rösten. Scheiben in breiten streifen schneiden und mit Feld- und Wurstsalat belegen. Birne vor dem Servieren darüber raspeln.

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Euer Feedback, Anregungen und und und