Mittwoch, 7. Dezember 2016

Weihnachtsmenü 2016


Tadaaaa! Hier ist mein Weihnachtsmenü 2016! Da dieses Jahr bei meinen Eltern gegessen wird, werde ich maximal das Dessert dazu beisteuern. Aber alle Jahre wieder dürfen die lieben Kollegen in der Vorweihnachtszeit zu unserer alljährlichen Weihnachtsfeier die Testesser für mich spielen. So war es auch letzten Freitag wieder. 18 hungrige Esser galt es zu versorgen. Meine liebe Kollegin Liane und ich haben uns im Vorfeld durch diverse Rezepte studiert, um schließlich dieses leicht französisch angehauchte Menü zu präsentieren. Es war alles sehr sehr lecker, mein persönliches Highlight war jedoch der Dessertteller, obwohl ich sonst gar nicht so ein süßer Zahn bin. Er ist uns nicht nur optisch gut gelungen, sondern auch geschmacklich. Die Rezepte folgen die Tage, vielleicht findet Ihr ja hier eine Anregung für Euer Weihnachtsmenü. Die der letzten Jahre habe ich übrigens gerade zum Nachlesen und Nachkochen in der Rezeptdatenbank verewigt.


1. Gang


2. Gang


3. Gang


4. Gang

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Euer Feedback, Anregungen und und und