Sonntag, 8. September 2013

Carpaccio


Hier mein gestriges Abendessen, ein leckeres Carpaccio. Da ich Strohwitwe war, lohnte sich großes Kochen nicht. Und als Fleischvertilger haben wir immer mal wieder rohes Fleisch eingefroren...
Eignet sich auch wunderbar als Vorspeise und macht auch optisch was her:

Zutaten:
Rohes Rindfleisch in hauchdünnen Scheiben (super tiefgefroren in Portionen zu kaufen)
Ruccola
frisch geriebenen Parmesan
frischen Pfeffer
feines Meersalz (Fleur de Sel)
Olivenöl
Zitronensaft
Balsamicocrème oder ein milder Balsamicoessig

Zubereitung:
Fleisch auf einem Teller anrichten, auftauen lassen. Mit frischem Pfeffer und Salz würzen und mit Zitronensaft leicht marinieren. Gewaschenen Ruccola und frischen Parmesan drüber reiben. Mit Olivenöl und Balsamico beträufeln, guten Appetit!

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Euer Feedback, Anregungen und und und